Mittwoch, 20. Februar 2013

Regenschirmmeer...

Vor etwas mehr als einer Woche haben zwei Freunde und ich bereits zum zweiten mal das neue Jahr gefeiert. Genauer gesagt das chinesische neue Jahr. Dies fand am Sonntag den 10.02.2013 statt und  begann mit einer Parade, welche beim Trafalgar Square  startete, durch China Town führte und was weiß ich wo endete. 
Wir haben uns zwar fest vorgenommen früh da zu sein, sind auch früh aus dem Bett gekrochen, doch leider haben wir knapp den Anfang verpasst, weshalb es die Menschenflut kaum ermöglichte etwas von der Parade zu sehen. Nach einer Weile weiterer  unerfolgreicher Versuche, doch irgendwo eine kleine Lücke zu finden, gaben wir es auf und wurden schließlich von den Leckerein im Schaufenster eines kleinen, sehr chaotisch wirkenden Café in China Town angezogen. Und ohhh, ich sag euch Leute, das waren extravagante und traumhafte Leckerein.<3
Mal abgesehen davon, dass wir so gut wie nichts sehen konnten, hat es nämlich auch noch die ganze Zeit geregnet, weshalb das Café gerade zu wie gerufen kam. Wir wärmten uns auf, aßen unsere Leckerein und gingen schließlich zurück zum Trafalgar Square wo eine riesige Bühne und eine Flut aus Regenschirmen bereits auf uns wartete.
Als schließlich unsere Füße durchnässt und wir mehr oder weniger durchfroren waren, machten wir uns los mit dem Ziel neue Schuhe und Socken zu kaufen (nasse Füße sind echt nicht witzig). Da diese Suche auch vergeblich war, da wir nur unverschämt teure Läden in der Nähe vor fanden haben wir uns aus Trotz einfach erneut in ein Café gesetzt und Lunch gegessen.( Ich könnte ja generell mein ganzes Geld für Essen ausgeben)
Als wir wieder beim T.S. ankamen (genau zum richten Zeitpunkt), war Paul Potts an der Reihe. Er war wirklich gut und genaugenommen die einzige Sache, die es wirklich wert war dahinzugehen.











Anyway, jetzt kann ich wenigstens sagen, dass ich sowas mal miterlebt hab und das ist ja immerhin auch ganz cool. Ich bin mir übrigens sicher, dass es tausendmal besser gewesen wäre, hätte die Sonne geschien oder wenigstens nicht geregnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen